Warum das Ganze?
„Social Media: Da können wir Journalist:innen weder viel Inhalt noch eindrückliche Geschichten erzählen? – Doch! Aber Social Media funktioniert anders: Wir müssen die Geschichten anders anlegen und die Gegebenheiten der Kanäle berücksichtigen. Wenn wir das schaffen, winkt der Erfolg: Große Reichweiten unserer Inhalte in jungen Zielgruppen.“
- Trainerin
Workshops und Seminare für BR, RBB, SWR, MDR
- Trainingsschwerpunkte
– Digitales Storytelling auf Social Media
– Digitale Strategieentwicklung - Journalistin
– Weltspiegel Digital
seit 2017
– Korrespondentenvertretung ARD-Studio Wien
– BR-Digitalexpertin Programmbereich Politik und Wirtschaft - Formate
– Facebook- und YouTube-Videos
– Instagram-Stories und -Reels
– TikTok - Ausbildung
Trimediales Programmvolontariat ARD (Bayerischer Rundfunk)
2015 - 2017 - Studium
Politikwisssenschaft, Kommunikationswissenschaft, European Public Policy