till nassif

Warum das Ganze?

„In vielen Redaktionen habe ich erlebt, dass Sendungskritik aus Geschmacksdiskussionen besteht. Ein „gefällt mir / gefällt mir nicht“ bringt uns aber nicht weiter – kein Autor weiß danach, was er beim nächsten Mal besser machen soll. Das geht nur, wenn eine Redaktion nachvollziehbare handwerkliche Kriterien kennt und anwendet.“

  • Redaktionstrainer

    Workshops und Seminare für:
    BR, HR, RBB

    seit 2015
  • Ausbilder

    Schulungen für:
    – BR-Volontärsausbildung
    – ARD.ZDF medienakademie
    – Deutsche Journalistenschule (DJS)

    seit 2000
  • Moderator Fernsehen

    Cosmo TV, WDR
    Planet Wissen, WDR
    Morgenmagazin, ARD
    Rundschau Magazin, BR

    seit 2004
  • Redaktion Fernsehen

    CvD beim Wochenmagazin „quer“, BR

    seit 2001
  • Reporter Fernsehen

    BR, WDR

    seit 1999
  • Radio

    Redaktion / Reporter / Moderator:
    BR, BLR, Radio Charivari München, Radio Untersberg

    Bereiche:
    Nachrichten, Wissenschaft, Jugend („Zündfunk“)

    1992-2001
  • Ausbildung

    Deutsche Journalistenschule München (DJS)
    Studium Diplom-Journalistik (Kommunikationswissenschaften, Politologie, Soziologie)

    1992-1997